Heike Bierkämper

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benjamin Britten

Und ich, Heike Bierkämper, liebe es zu lernen. Ich könnte mir ein Leben ohne Lernen nicht vorstellen. Gott sei Dank wurden die EDV und das Internet erfunden und damit der einfachste Zugang zu einem unfassbaren Reichtum an Wissen. Wen wundert es da, dass ich schon in jungen Jahren da mitmachen wollte und nach eindringlichem Quängeln bei meinen Eltern dann endlich auch meinen ersten Computer, einen Commodore VC 20 (der VC 64 war ausverkauft), bekommen habe. Ein unbekanntes Ding, das ich erforschen und studieren konnte. Wie man sich sicher denken kann, blieb es nicht dabei und es folgten `zig Modelle über die letzten Jahre, und damit verbunden deren Software und Betriebsysteme. Dieser Drang, mehr lernen zu wollen, hat bis heute nicht aufgehört. IT ist meines Erachtens mehr als wichtig geworden, gerade in diesen Zeiten, wo immer mehr digitalisiert wird. 

Über die vielen Berufsjahre ist ein weiterer Wunsch dazugekommen. Ich wollte anderen Menschen erzählen wie wunderbar die IT-Welt ist, in die ich mittlerweile tief eingetaucht war. Soviel Praktisches kann man damit machen und sich vor allem die Arbeit erleichtern. Es sollte jeder wissen, wie einfach doch vieles ist, wenn man es mal etwas anders betrachtet. Ich wurde oft gefragt, als ich noch angestellt war: „Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. Du hast mir das beim letzten Mal auch so super erklärt“. Bereits da begriff ich, das sollte mein Beruf werden.

Somit machte ich mich im Januar 2012 selbständig um mir, aber auch vor allem auch meinen Teilnehmern diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich schwor mir, nur Kurse geben zu wollen, bei der der Teilnehmer weit mehr erfahren sollte, als nur das Herunterstammeln der Formeln und Funktionen. Vor allem keine Frontalbeschallung, sondern aktiv mitmachen. Jeder soll durch sein eigenes Tun lernen.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und durch die vielen Jahre in der IT und des Unterrichtens eines gelernt:

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.

Thomas Carlyle

Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen und ich Sie bei Ihren Wünschen und Zielen in der digitalen Welt unterstützen darf.

Nehmen Sie hier gerne Kontakt auf.