Microsoft Teams – für Supporter/Helpdesk

Beschreibung

Teams ist die Lösung von Office 365 von Microsoft für intelligente Kommunikation und Zusammenarbeit. Es kann wunderbar als Hub für andere 365 Services herangezogen werden.

Wenn sie im Support arbeiten brauchen sie ein fundiertes Wissen, wo es ggf. mal haken könnte. Lernen sie in diesem Seminar wie sie bei Problemen unterstützen können. Wir schauen uns Schritt für Schritt alle häufig auftretenden Fragen an und erarbeiten uns effektive und nachhaltige Lösungen.

Voraussetzungen

Sie sollten gute PC-Kenntnisse mitbringen und ggf. schon erste Erfahrungen im Support mitbringen.

Seminarinhalte

  • Teams Basiswissen und seine Grundeinstellungen / Personalisieren
  • Aktivitäten abhängig vom Status
  • Chats, Kanäle und Registerkarten – den Umfang erkennen
  • Unterhaltungen und die Möglichkeiten der Anwender verstehen
  • Besprechungen verstehen und ggf. Probleme in Teams Besprechungen / Audio / Video erkennen und lösen
  • Anrufe
  • Der Kalender Mail to Teams / Outlook Umfang verstehen
  • Verwenden von Kurzbefehlen
  • Die Helpdesk Rolle – Quellen für die Weiterbildung
  • Fehlerbehebung – wenn MS-Teams/Office nicht starten will
  • Umgang mit Dateien in Teams / Reparatur / Installation / Tools
  • Übliche OneDrive Upload Probleme
  • Synchronsierungsprobleme
  • Gelöschte Elemente wiederherstellen
  • Dateianhänge / Größen / Berechtigungen /
  • Backups
  • Teams und SharePoint
  • Teams und seine Erweiterungen / Connectoren / Tabs / Bots
  • Teams und die Office 365 Konten
  • Tipps und Tricks

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